10323

Udo Jürgens – Hommage an eine Legende am 20.04.24 in der Limburghalle Weilheim an der Teck

HIER FINDEN SIE PRESSEBILDER UND PRESSETEXTE ZUM DOWNLOAD:

Udo Jürgens – Hommage an eine Legende

105 Millionen verkaufte Tonträger, eine Karriere, die sich über fast 60 Jahre erstreckt und der erste Österreicher, der 1966 den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewonnen hat: Das ist Udo Jürgens, eine Schlagerlegende, der jede Ehre gebührt!

Erleben Sie Karim Khawatmi, den Original-Hauptdarsteller aus dem Udo Jürgens-Musical „Ich War Noch Niemals In New York“, begleitet von Jonathan Frey am Klavier, mit einer Hommage an einen der größten deutschsprachigen Entertainer und genießen Sie einen Abend mit weltbekannten Hits wie „Ich war noch niemals in New York“, „Griechischer Wein“, Immer wieder geht die Sonne auf“ und vielen mehr. 

Karim Khawatmi hat gleich mehrere ganz besondere Verbindungen zu Udo Jürgens: Erstens gab es neben seinen zahlreichen anderen Musicalrollen eine, die er besonders oft und gerne gespielt hat: Die Hauptrolle des Axel Staudacher in „Ich war noch niemals in New York“. In dieser Rolle war er nicht nur in Stuttgart, Oberhausen und Berlin zu sehen, 

sondern auch bei der gleichnamigen Tournee-Produktion, die durch München, Berlin, Wien, Linz, Graz, Salzburg, Bremen, Bregenz, Essen und Frankfurt am Main führte. 

Zudem hatte Karim nicht nur bei den Proben und Premieren immer wieder die Gelegenheit Udo Jürgens persönlich zu treffen – er shootete auch auf dessen Wunsch die Fotos für sein letztes Album „Mitten im Leben“. Karim ist nämlich nicht nur in dieser für ihn maßgeschneiderten Paraderolle und diversen Fernseh-, Galaauftritten und CD-Produktionen erfolgreich, sondern auch ein begehrter Synchronsprecher und leidenschaftlicher Fotograf. 

Und damit der Abend nicht nur musikalisch eine Hochgenuss wird, sorgt Jesse Burgmann und sein Team vom „Burgmann’s“ für das Catering. 

Weitere Pressedownloads ansehen

„Mamma Mia meets Udo Jürgens“ im Stuttgarter Apollo-Theater Ein Orkan der guten Laune weckt Erinnerungen

Ein Nachbericht der Stuttgarter Zeitung/Nachrichten vom 27.02.2024

Bassisten-Alltag im Musical-Business

Eine Vorankündigung zu "Mamma Mia meets Udo Jürgens" am 26.02.24 im Apollo Theater Stuttgart - Interview mit Bassist ALex Uhl

Musikalische Sahnehäubchen

Eine Vorankündigung im Kulturreport der StuttgarterZeitung/Stuttgarter Nachrichten im Februar 2024

„Mamma Mia meets Udo Jürgens“ Galakonzert

Eine Vorankündigung von blickpunktmusical.online vom 31.01.2024